Aus Fehlern lernen? Die Cornonapandemie als Chance

Vortrag und Gespräch
Lokalgruppe Stuttgart

Mo 12.10.20, 19:00 – 20:30 Uhr
Hospitalhof Stuttgart, Büchsenstr. 33 70174 Stuttgart

 

Corona-Krise, Klimakrise, Finanzmarktkrise – die Krisen der letzten Jahren offenbaren die Schwachstellen unserer Gesellschaft und zeigen uns die Grenzen unseres Lebensstiles. Was sind die Ursachen dafür? Gibt es Parallelen oder Gemeinsamkeiten dieser Krisen? Wie können wir diese bewältigen? Und was können wir für die Zukunft lernen? Was muss sich ändern, dass sich solche Krisen nicht wiederholen?

Buchtipp: Christian Berg: Ist Nachhaltigkeit utopisch? (oekom-Verlag 2020)

KOOPERATION: Global Marshall Plan Lokalgruppe Stuttgart, Oikocredit Förderkreis Baden-Württemberg e.V.,Heinrich Böll Stiftung Baden-Württemberg und. Bildungszentrum Hospitalhof. Unterstützt wird die Veranstaltung von der GLS Bank Baden-Württemberg.

MIT: Prof. Dr. Christian Berg, beschäftigt sich seit 20 Jahren mit dem Thema Nachhaltigkeit. Er lehrt an den Universitäten Kiel, Clausthal und Saarbrücken, ist Mitglied im deutschen Präsidium des Club of Rome und in vielen nationalen und internationalen Expertengremien, u. a. hat er am Expertendialog der Bundeskanzlerin Merkel zur Zukunft Deutschlands teilgenommen.

Reservierung empfohlen unter:

https://www.hospitalhof.de/programm/121020-aus-fehlern-lernen/