Aus der Initiative: Fracking verhindern!

Die Lokalgruppe Mitterteich bittet um Unterstützung gegen Fracking und um Weiterverbreitung eines offenen Briefes anlässlich der bevorstehenden Verabschiedung von Gesetzen, die Fracking erlauben könnten.

Die Lokalgruppe Mitterteich ist Mitglied bei Abgefrackt – Bündnis Weidener Becken gegen Fracking und bittet um Weiterverbreitung eines offenen Briefes anlässlich der bevorstehenden Verabschiedung eines „Frackingermöglichungsgesetzes“.

Wir wollen das Rechtsänderungspaket zur Zulassung von Fracking stoppen. Helfen Sie mit.

In Sachen TTIP waren wir Mitorganisator/Unterstützer einer Veranstaltung der Interessengemeinschaft GeDaMit (Gegen Demokratieabbau Mitterteich). Zudem waren der BUND Naturschutz, DGB, Naturfreunde und alle örtlichen Parteien vertreten. Die Unterstützer hatten Gelegenheit sich mit einem Statement und Infomaterial zu beteiligen. Dies haben wir gerne genutzt, um das Büchlein „Alles würde gut“ von Felix Finkbeiner auszulegen.

Auch wenn wir auf noch mehr Besucher gehofft hatten – ca. 50 Leute waren anwesend – war es eine gelungene Veranstaltung.

Hier finden Sie: Das Veranstaltungsplakat, Zeitungsbericht und die Initiative Abgefrackt.