13.10.2014 - 15:50

Unterschriften sammeln gegen TTIP & CETA: Über die Hälfte ist geschafft!

Der europäische Aktionstag gegen TTIP und CETA war ein voller Erfolg. Hunderttausende Menschen waren am Samstag den 11. Oktober auf den Straßen und haben an Demonstrationen teilgenommen, Mitbürger informiert, Aktionen gestartet und Unterschriften gesammelt.

 

Am vergangenen Samstag (11.Oktober) waren hunderttausende Menschen in ganz Europa auf den Straßen und haben sich gegen TTIP und CETA stark gemacht. In über 1.000 Städten wurden Informationen verbreitet, Flashmobs und andere Aktionen durchgeführt, an Demonstrationen teilgenommen und Unterschriften gesammelt.

Allein Campact-Aktive haben an diesem Tag nach eigenen Hochrechnungen knapp 250.000 Unterschriften gesammelt! 

 

Das Sammeln der Unterschriften zum Unterstützen der Europäischen Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA hat am 07. Oktober um 00:00 Uhr begonnen und bereits am siebten Tag nach Beginn online über 550.000 Unterschriften gesammelt - die Unterschriften des Aktionstages auf Papier noch gar nicht mitgezählt. Wenn allein Campact schon 250.000 Unterschriften gesammelt hat, wie viele haben andere Organisationen und Privatpersonen noch geschafft? Wir sind gespannt auf die Zahlen!

Eines steht fest: Wir können die 1.000.000 Unterschriften schaffen! 

 


Spenden Sie für den Fortgang der Kampagne gegen TTIP und CETA!

Abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen Sie nichts!

Vor Ort aktiv werden? Finden Sie eine Lokalgruppe in Ihrer Nähe!

Verfolgen Sie unsere Arbeit auf Facebook!