12.09.2014 - 09:30

Theorie der feinen Menschen - Kabarett mit Claus Wagner

Claus von Wagner ist der Shootingstar der bayerischen Kabarett-Szene. In seinem aktuellen Solo-Programm "Theorie der feinen Menschen" geht es vor allem den Banken und Bankern an den Kragen. Anhand treffsicherer Analysen bringt er ganz genau auf den Punkt, wie die Finanz- und Wirtschaftswelt funktioniert - oder eben nicht!

Claus von Wagners Programm "Theorie der feinen Menschen" ist eine epische Geschichte von Verrat, Familie und Geld. Als hätte Shakespeare ein Praktikum bei der Deutschen Bank absolviert und aus Verzweiflung darüber eine Komödie geschrieben. Es handelt vom Kampf ums Prestige, Wirtschaftsverbrechen und Business Punks. Von Wagner begibt sich in das Epizentrum der Finanzkrise und beschreibt geistreich, klug und amüsant, wie es windigen Geschäftsmännern immer wieder gelingt, die ihnen anvertrauten Geldanlagen ungebremst ins pekuniäre Nichts zu steuern, dabei selbst aber an der Spitze zu bleiben.


Abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen Sie nichts!

Vor Ort aktiv werden? Finden Sie eine Lokalgruppe in Ihrer Nähe!

Verfolgen Sie unsere Arbeit auf Facebook!