11.10.2013 - 10:00

Seminarplätze für "Gewaltfreie Kommunikation" zu vergeben

Im Rahmen der Global Marshall Plan Academy 2013 findet am 19. Oktober 2013 ein Zusatzangebot statt. Dunja Müller, Absolventin des Jahrgangs 2012, wird auf Wunsch der Teilnehmenden der Academy 2013 einen 1-Tages-Workshop zur Gewaltfreien Kommunikation abhalten. Es stehen noch Seminarplätze für Menschen aus dem Netzwerk zur Verfügung, die noch nicht bei einer Academy dabei waren! Dunja Müller, Dipl.BW, ist Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG) und leitet regelmäßig Seminare zur Gewaltfreien Kommunikation. Ihr Workshop wird sich an der Idee der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg Ph.D orientieren.


Die Workshop-Themen:

  • Wertschätzende Kommunikation - nach dem Ansatz von Dr. M.Rosenberg mit dem Schwerpunkt "Sozialer Wandel"
  • Wie gelingt es uns, unsere Anliegen für einen sozialen/ökologischen Wandel effektiv zu formulieren?
  • Wie gehen wir mit schwierigen Gesprächspartnern um - z.B. bei Vorträgen?
  • Wie schaffen wir es empathisch mit uns selbst - und mit anderen zu sein?
     

Veranstaltungsort: Regensburg

Datum: 19. Oktober 2013, 10:00 bis 16:00 Uhr

Unkostenbeitrag: 80,00€ (geht als Spende an die Global Marshall Plan Initiative)

Anmeldung: Per E-Mail unter academy@globalmarshallplan.org