16.06.2016 - 16:00

Jahrestreffen der Hochschultage 2016

 

 

Jahrestreffen der Hochschultage für Ökosoziale Marktwirtschaft & Nachhaltigkeit

vom 29.07.2016 18 Uhr

bis 31.07.2016 14 Uhr

Wissenschaftszentrum Schloss Reisensburg bei Ulm
Bürgermeister-Johann-Müller-Str. 1, 89312 Günzburg/Donau

 

Das Jahrestreffen der Hochschultage für Ökosoziale Marktwirtschaft bietet einmal im Jahr die Chance, sich mit den Trägern der Hochschultage auszutauschen, einen aktuellen fachlichen Diskurs zu führen sowie inspierende Vorträge zur Ökosozialen Marktwirtschaft zu hören. Dabei bleibt immer auch genug Zeit, um in entspannter Atmosphäre über die Hochschultage im Speziellen und das Thema Nachhaltigkeit an Hochschulen im Allgemeinen zu diskutieren.

Eingeladen sind alle Hochschulangehörigen, Studierenden und Unterstützer, die sich im Rahmen des Projekts Hochschultage für eine nachhaltige Entwicklung und eine Ökosoziale Marktwirtschaft einsetzen möchten. An der Teilnahme interessierte Angestellte und Lehrende von Hochschulen können sich gerne bei der Global Marshall Plan Foundation melden

Als Träger ist die Global Marshall Plan Initiative auch dieses Jahr wieder einer der Organisatoren des Hochschultagetreffens und wird auch inhaltlich mit einem Vortrag von Frithjof Finkbeiner zum Thema "Fluchtursachen bekämpfen - Ein Marshall Plan für Afrika" vertreten sein.

Die Global Marshall Plan Foundation finanziert die Organisation des Hochschultagetreffens allein über Spenden. Wenn Sie also auch in Zukunft die Teilnahme und Organisation des Treffens ermöglichen wollen, dann freuen wir uns über eine Spende! Schon 15€ leistet einen wichtigen Beitrag.

Das vollständige Programm finden Sie hier

 

 

 


gmpfawnlogo dnw neu hoch rgb72