12.08.2013 - 16:42

Lokalgruppe Mitterteich zu Gast beim Schulfest des Schillergymnasiums in Hof

Ein Beitrag von Gerald Schmid, Lokalgruppe Mitterteich

"Auf Anregung der Schülerin Lisa-Marie Geyer waren wir, Reinhard Dörschmidt und Gerald Schmid, beide Mitglieder der Lokalgruppe Mitterteich, im Rahmen des Schulfestes zu Gast bei der Klasse 10f (Lehrer: J. Blasius, Projekt: Nachhaltiges Handeln in der Region).

An unserem Stand wurde neben den Büchern und der Guten Schokolade auch das "Generationen-Manifest" beworben. Lisa-Marie hat den Besuchern das Thema so überzeugend erklärt, dass die Unterschriftenliste am Ende nahezu komplett ausgefüllt war. Ein Besucher hat das Manifest unter Aufsicht "seiner nächsten Generation" unterzeichnet (s. Foto).
Auch die Nachbarklasse 10e hatte ein tolles "Umweltprojekt" mit vielen "ökosozialen" Themen.

Wir hatten einige (gekühlte) Tafeln der Guten Schokolade dabei. Nach dem diese in unserer und der Nachbarklasse verteilt waren, mussten sie wegen extremer Schmelzgefahr unverzüglich verspeist werden ;-)

Die vielfältigen Projekte der Schüler (Jute statt Plastik, Holz-von-Hier, Öko-Faire Bekleidung, Kyoto-Protokoll, Klimawandel u.v.m.) waren detailiert ausgearbeitet und sehr beeindruckend dargestellt. Von diesen Schülern werden wir vielleicht noch hören!"

Besuchen Sie die Lokalgruppe Mitterteich unter www.globalmarshallplan.org/mitterteich

(Quelle: Lokalgruppe Mitterteich)

 

Anlaufstelle: