16.12.2013 - 14:56

Lokalgruppe Freudenberg: "Du hast die Wahl!"

Anfang November beteiligte sich die Lokalgruppe Freudenberg am Jugendgottesdienst zum Thema „Du hast die Wahl.“

„Du hast die Wahl“, so hieß das Leitwort eines Jugendgottesdienstes der Seelsorge-einheit Freudenberg. Dabei ging es vor allem um die Verantwortung für die Schöpfung. So lag es für das Vorbereitungsteam nahe, auch die Global Marshall Plan Lokalgruppe zu Wort kommen zu lassen, die eine Gruppierung der Pfarrei ist. Gerne nahmen wir die Einladung an und Ralf Kern hielt seine erste „Kanzelrede“ (Siehe Anhang). Nach dem Gottesdienst boten einige Gruppenmitglieder  für Interessierte an einem Info-Tisch Flyer, Bücher zum Thema sowie die „Gute Schokolade“ an. Wenngleich die eigentliche Zielgruppe nur recht schwach vertreten war, so wurden durch unseren Auftritt wenigstens die regulären Gottesdienst-besucher angesprochen.

Zum Plädoyer Zukunft der Lokalgruppe: http://www.globalmarshallplan.org/sites/default/files/imce/lokalgruppe/Pl%C3%A4doyer%20Zukunft.pdf

Anlaufstelle: