03.12.2014 - 10:53

Filmtipp: The age of stupid - Warum tun wir nichts?!

 

Die Erde im Jahr 2055 - ein Überlebender schaut zurück auf die Geschehnisse und die Versäumnisse der Weltbevölkerung und stellt sich die entscheidende Frage: Warum hat niemand etwas gegen die Umweltverschmutzung und Klimaerwärmung unernommen als noch Zeit dazu war?

 

The Age of Stupid ist ein Film aus dem Jahr 2008 mit dem oscar-nominierten Schauspieler Pete Postlethwaite in der Hauptrolle. Als alter Mann lebt er ganz allein in der völlig zerstörten Welt des Jahrs 2055 und fragt sich beim Betrachten von Archivmaterial aus dem Jahr 2008: Warum haben wir den Klimawandel nicht aufgehalten, als wir noch die Möglichkeit dazu hatten? Der Film folgt verschiedenen Charakteren und dokumentiert mit reelenen Berichten die Veränderungen in der Welt.

Mehr Infos zum FILM

Den Film direkt auf YouTube anschauen


Abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen Sie nichts!

Verfolgen Sie unsere Arbeit auf Facebook!

Vor Ort aktiv werden? Finden Sie eine Lokalgruppe in Ihrer Nähe!